Dienstag, 11. Oktober 2016

Karo-Kuscheljacke

Vielen Dank für eure lieben Kommentare auf meine letzten Posts. Ich freue mich riesig über jeden einzelnen davon. Aber auch über jeden stillen Leser ;-)

Heute möchte ich euch endlich mein Werk zeigen, welches ich auf dem Lillestofffestival genäht hatte. Ich hatte mir nur 2 Projekte zum Festival mitgenommen und habe auch fast alles dort geschafft.
Die finalen Schritte habe ich dann doch zu Hause in Ruhe erledigt.

 

Genäht habe ich eine Sweatshirtjacke von Kimperklein. Den Schnitt liebe ich wirklich sehr! Vorallem aber auch das Kind. Und das ist das Wichtigste!
Genäht habe ich eine 140, obwohl das Kind noch eine 134 trägt, aber so kann das Kind einerseits noch hinein wachsen. Anderseits trägt sie die Jacken gern etwas lässiger.


Den Stoff habe ich allein ohne Absprache geshoppt, war mir aber zu 99% sicher, dass er meinem Töchterchen gefallen wird. Die Farben sind voll ihrs und der Stoff isst mega kuschelig, perfekt für sie! Den Stoff für die Innenkapuze habe ich mir vor Ort beim Lillestofffestival gekauft. Der passte wie "Arsch auf Eimer". Als wäre er DER Kombistoff.


Fotografiert haben wir vor meiner Lieblingswand. War die Idee meiner Tochter selbst. Sie schlägt inzwischen selbst vor, wann welches Teil und ob überhaupt geshootet wird. Ich mach mir da kein Stress mehr!
Ich nähe definitiv mehr als ich fotografiere. Das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch so bleiben ;-)
Aber das ist völlig okay!


im Überblick:
Schnittmuster: Jacke von Klimperklein

Material: Velour/Nicky von kleines Chamäleon
unifarbener Nicky von Lillestoff
Euch allen einen schönen Dienstag!

* JuNE*

Kommentare:

  1. Hallo June!
    Echt ein cooles Outfit was deine Kleine da trägt, das würde meine auch sofort anziehen. So eine Jacke ist schon längst überfällig für sie, aber ich komme irgendwie nie dazu. Mit deinem schönen Lillestoff-Nicky wollte ich dich gerne fragn, ob du vielleicht Lust hast deinen schönen Post auch auf meiner neuen Bio-Linkparty zu verlinken: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-1/ - natürlich auch gerne andere Bio-Posts - in der ersten Woche sind auch ältere Posts sehr willkommen. Ich würde mich sehr freuen. Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit. Ich werde versuchen, daran zu denken und bei Gelegenheit an deine Linkparty denken. Leider weiß ich nicht immer, ob der Stoff Bio ist oder nicht.
      LG, Julia

      Löschen
  2. wow, die ist richtig toll geworden. die könnt mir für meine jungs auch gefallen. vor allem mit dem Hintergrund auf den Bildern! echt schön anzusehn! ja mit dem alter wissen sie schon genau, was sie wollen!
    alles liebe, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Andrea. Und es ist irgendwie auch schön anzusehen, wenn sie ihren eigenen Kopf und Geschmack entwickeln. Vorallem wenn er sich (auch für mich) so richtig anfühlt!
      LG, Julia

      Löschen
  3. Sehr sehr cool, die Jacke selbst und wie sie von deiner Großen getragen wird! LG Ingrid

    AntwortenLöschen